Wir trauern um

Portrait von Hermann Hundseder

Hermann Hundseder

* 10.02.1960 † 15.11.2023
Pasching

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-brunhuber.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Hermann Hundseder


Kondolenzbuch

† 15.11.2023

Haimo Helmberger (BMD):

Lieber Hermann, schockiert von der soeben erhaltenen Nachricht über dein Ableben, möchte ich kurz die Gelegenheit nutzen, mich offiziell von dir zu verabschieden. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit! Es freut mich sehr dich kennengelernt zu haben - du warst wirklich ein toller Kollege und Mensch! Die gemeinsamen Verkaufstermine mit dir waren sehr inspirierend und kurzweilig! Hätte gerne noch einige Interessenten gemeinsam mit dir "bearbeitet"... Den zwischen uns beiden für nächste Woche geplanten Termin werde ich dann wohl oder übel alleine bestreiten müssen :-(...ich hoffe dich würdig vertreten zu können und werde mein Bestes geben! Adieu Hermann!
Geschrieben am 27.11.2023 um 15:19

Hermann:

Liebe Trauernde! - für Trost aus der Bibel! Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um Ihn zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zum Schöpfer: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Gott sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was dürfen der Hermann und wir erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen keine Krankheiten und keine tragischen Ereignisse mehr geben (Sprüche 1:33; Jesaja 33:24). Das, und noch mehr an sehr wünschenswerten Veränderungen durch das Reich Gottes, verspricht unser Lebengeber in seinen Buch, die Bibel. Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in eurer Trauer, Trost, und Hoffnung auf ein glückliches irdisches Wiedersehen geben. Das wünsche ich Euch!
Geschrieben am 25.11.2023 um 10:09

Matthias Holz (Deutschland):

Mit großer Bestürzung habe ich vom plötzlichen Tod von Hermann erfahren. Ich drücke Ihnen, seiner Familie, mein tiefstes Mitgefühl aus und denke trauernd an meinen ehemaligen Kollegen, einen tollen Menschen.
Geschrieben am 24.11.2023 um 15:15

Dr. Bob:

Hermann, es war mir eine große Ehre! Schön, dass ich dich kennenlernen durfte und vielen Dank für die wunderbare und lustige Zeit mit dir! Du wirst mir immer in Erinnerung bleiben. Machs gut, mein Freund! Deiner Familie alles Gute und nochmal DANKE!
Geschrieben am 23.11.2023 um 20:44

Sabine Übleis:

Machs gut auf deiner weiteren Reise lieber Hermann! Ein Teil von dir lebt bei mir zuhause weiter, in den schönen grünen Pflanzen die du mir vererbt hast.
Geschrieben am 23.11.2023 um 14:37

Claus Nielsen (Ex-Kollege von Hermann):

Hermann war nicht nur eine nette Kollege aber auch ein toller Menschen. Mein tieftes Beileid an die Familie
Geschrieben am 23.11.2023 um 08:27

Gerhard:

Energie kann nicht verloren gehen sondern nur umgewandelt werden. Danke Hermann.
Geschrieben am 21.11.2023 um 19:57

Markus Zimmerberger:

Adieu Hermann, mach's drüben genauso gut wie hier! Wenn wir uns getroffen haben, hatten wir eine gute Zeit! Mein Beileid der Familie!
Geschrieben am 21.11.2023 um 16:49

Walter und Christiane Köck:

Liebe Trauerfamilie. Wir möchten unser tiefstes Beileid aussprechen
Geschrieben am 21.11.2023 um 13:33

Finni:

Lieber Hermann, amoi seng ma uns wieder. Ich danke dir für all die wundervollen Gespräche. Viel Lachen und immer ein offenes Ohr. Danke dass ich dich kennenlernen durfte. Finni
Geschrieben am 21.11.2023 um 07:00

Horst-Jürgen:

Lieber Hermann, ich bin überrascht worden, als ich vom Antritt deiner letzten Reise gehört habe. Ich danke dir für deine stets freundlichen und netten Worte sowie dein kameradschaftliches, sonniges Gemüt - du wart mir ein lieber Kollege - Danke! Alles Gute in deiner neuen Heimat!
Geschrieben am 20.11.2023 um 14:14

Kaya G.:

Liebe Familie Hundseder, mit großer Bestürzung habe ich die traurige Nachricht vom viel zu frühen Abschied lieben Hermann erhalten. In dieser schweren Zeit mochte ich mein tief empfundenes Beileid aussprechen. Herrmann war nicht nur ein geschätzter Kollege, sondern auch ein hilfsbereiter Freund, der immer mit einem Lächeln im Gesicht und freundlichen Worten durchs Leben ging. Seine warmherzige Art und Hilfsbereitschaft wird mir stets in Erinnerung bleiben. Der viel zu frühe Verlust eines so lieben Menschen ist kaum zu begreifen Möge die Erinnerung an die gemeinsamen schönen Momente Trost spenden und die Liebe, die Herrmann versprühte, weiterleben. In diesen schweren Stunden wünschen wir Ihnen viel Kraft. In aufrichtiger Anteilnahme, Kaya G.
Geschrieben am 20.11.2023 um 10:51

Sibylle:

Lieber Mandi, ruhe sanft in unseren Erinnerungen!
Geschrieben am 18.11.2023 um 20:42

Andrea und Erich Mendler:

Unser herzliches Beileid liebe Familie Hundseder!
Geschrieben am 18.11.2023 um 08:36

Susanne M.:

Ach Hermann, was soll man schreiben... es ist so unfassbar traurig. Danke für all die netten, freundschaftlichen Gespräche. Danke für die gute, lustige Zusammenarbeit mit dir während unserer gemeinsamen Zeit in der Firma. Danke - einfach dafür, dass es dich gab. Ich wünsche dir eine gute Reise und der Familie von Herzen alle Kraft der Welt, diesen unsagbar schweren Verlust zu bewältigen. In herzlicher Anteilnahme und tiefer Verbundenheit Susanne Millinger
Geschrieben am 17.11.2023 um 16:57

Rudolf:

Wir haben viele Jahre gut zusammen gearbeitet. Viel gelacht - wenig gestritten - eine schöne Zeit. Es waren wohl prägende Jahre für uns beide. Gott mit dir Hermann. Ich freue mich auf das Wiedersehen.
Geschrieben am 17.11.2023 um 13:40

Markus Schlehan:

Lieber Hermann, im berufsleben haben wir viele Schlachten zusammen erfolgreich geschlagen. U.a. mit dem Ziel, den Lebensabend geniessen zu können. Leider bleibt Dir das jetzt verwehrt - ich bin in tiefer Trauer. Die warst bodenständig, clever, verlässlich, mit dem Herz auf dem rechten Fleck - ein super Typ eben! So gerne hätte ich noch das eine oder andere Seiterl mit Dir getrunken.
Geschrieben am 17.11.2023 um 13:37

Jürgen Käferböck:

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie für den plötzlichen Verlust von Hermann, der mir als ehemaliger Kollege und Freund fehlen wird.
Geschrieben am 17.11.2023 um 13:16

Anna Scharrer:

Herzliches Beileid und viel Kraft der ganzen Familie
Geschrieben am 17.11.2023 um 13:09

Brigitte Baier-Moser:

Lieber Hermann! Es ist noch kein ganzes Jahr her, da durften wir uns bei einem Firmentreffen mit ehemaligen Arbeitskollegen treffen und du warst natürlich ebenfalls dabei. Es ist kaum vorstellbar, dass du jetzt von uns gegangen ist. Ich werde dich als fröhlichen und lebensfrohen Menschen in lieber Erinnerung behalten. Der lieben Trauerfamilie wünsche ich viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Hermann, mach es gut auf deiner allerletzten Reise, es ist mir eine Ehre dich gekannt zu haben!
Geschrieben am 17.11.2023 um 12:44
© Bestattung Brunhuber Einzelunternehmen 2024 | Impressum | Datenschutz