Wir trauern um

Portrait von Alexander Graf

Alexander Graf

* 11.03.1966 † 21.06.2023
Hörsching

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-brunhuber.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Alexander Graf


Kondolenzbuch

† 21.06.2023

Fa. Mayer & Geyer:

Am Wochenende ist für mich die Zeit still gestanden, als ich den Nachruf in der Kleinen Zeitung las. "Das kann doch nicht wahr sein, er war doch noch im vorigen November bei uns!" dachte ich im ersten Augenblick... Ich kann mich noch sehr gut an das Gespräch erinnern: es war auf Augenhöhe, ehrlich - Herr Graf zeigte großes Verständnis uns gegenüber, es war sehr kompetent und überaus menschlich. Er hat sich viel Zeit genommen und am Ende sind wir sogar bei sehr persönlichen Themen angekommen... Mit dem Wissen im Hintergrund ist sein plötzlicher Tod noch tragischer. Er hätte sich noch viel mehr Zeit hier auf Erden verdient! ... Liebe Trauerfamilie, meine aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit! Andreas Geyer
Geschrieben am 06.07.2023 um 09:22

Sandra Haring:

Oft es schwer die Trauer in Worte zu kleiden. Oft merkt man zu spät, wie wichtig ein Mensch ist. Lieber Alex, als Chef bleibst Du unvergesslich, als Mensch warst Du einfach nur ein Mensch und als Freund bist Du für viele Menschen unverzichtbar. Müsste ich Dich beschreiben, dann fällt mir Deine Offenheit, Deine Diplomatie, Deine Geduld und Güte ein. Auf Deiner letzten Reise wünsche ich Dir, dass Du mit Freude, Glück und voller Stolz auf Dein Leben zurückblickst.
Geschrieben am 04.07.2023 um 15:39

Simone Ilgner:

Lieber Alex! Du warst ein Mann des Ausgleichs, den ich sehr vermissen werde. Wenn Du jetzt von irgendwo zuschaust, so wirst Du die Unruhe beobachten, die hier entstanden ist. Du warst die emotionale Seele unserer Niederlassung in Wundschuh. Wir wissen noch nicht, wie es ohne Dich weitergehen wird. Danke für die vielen gemeinsamen Jahre, die wir Kollegen waren. Für die vertrauensvolle gemeinsame Arbeit, den respektvollen herzlichen wohlwollenden Umgang, die tiefgehenden Gespräche über dieses und jenes, Dein Gespür für Situationen, für hilfreiche Aktionen, für ausgleichendes Wirken, herzliche Gesten. Ich bin tieftraurig und ich werde Dich nie vergessen. Liebe Hinterbliebene, mein herzliches Beileid zum viel zu frühen Ableben Eures Sohnes, Bruders, Vaters, Großvaters, Eures Lebensmenschen. Er bleibt unvergessen. Mit Dankbarkeit, ihn viele Jahre erlebt haben zu dürfen, nehme ich, weil es nun sein muss, Abschied.
Geschrieben am 03.07.2023 um 22:14

Poppi:

Amoi segn ma uns wieda...darauf vertrau ich! Ruhe in Frieden Alex! Auch wenn das viel zu bald ist! Die vielen Erinnerungen mit dir leben weiter!
Geschrieben am 03.07.2023 um 22:06

Manuela:

Lieber Alex liebe Sandra mein herzliches Beileid er wird uns fehlen im Haus,wünsche euch viel Kraft in den schweren Stunden Manuela Brandecker
Geschrieben am 03.07.2023 um 20:33

Adi, Berta und Michael:

Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort. Nun ruhst du still, doch unvergessen, es ist so schwer, es zu verstehen, dass wir dich niemals wiedersehen. Unsere aufrichtige Anteilnahme. Adi, Berta und Michael.
Geschrieben am 03.07.2023 um 17:21

Fa. Galler:

Ein Mensch wie Alexander sollte tausend Jahre alt werden!! Stets voller Vernunft und Zuversicht, das ist keine Alltäglichkeit. Mit seiner Umsicht und den Blick auf das Geschäft, fehlte nie die Spur an Menschlichkeit. Ein Mann, der das Spiel des Lebens gut verstanden hat und immer allen und jedem sein Ohr geschenkt hat. Er hat sich immer als Teil des Ganzen gesehen und hat voller Ehrfurcht auf die Leistungen seiner Mannschaft geblickt. Genau dafür danken wir dir. Für uns bleibst du für immer in bester Erinnerung.
Geschrieben am 02.07.2023 um 18:59

Familie Lor:

Lieber Alex, die Nachricht war ein Schock! Das Leben hat uns mit voller Härte gezeigt wie schnell es gehen kann. Du wurdest viel zu früh aus dem Leben gerissen. Das Einzige was bleibt ist die Erinnerung an dich und die schönen Momente die wir mit dir erleben durften! Wir werden dich so wie du warst in Erinnerung behalten. Anika, Ilvie, Haki und Iris
Geschrieben am 02.07.2023 um 13:21

Gottfried:

Lieber Alex,werde dich immer in Erinnerung behalten, toller Freund,Geschäftspartner, toller Mensch. Roswitha, Lucas, Gottfried
Geschrieben am 01.07.2023 um 19:06

Michael R.:

Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer schreibe ich diese Zeilen in das Kondolenzbuch für unseren geschätzten Kollegen Alexander. Sein viel zu früher Tod hat uns alle tief getroffen und hinterlässt eine Lücke, die kaum zu füllen ist. Alexander war nicht nur ein Kollege und Freund, sondern ein wahrer Schatz für unser Team. Sein Engagement, seine Fachkenntnisse und seine positive Energie haben uns immer wieder beeindruckt und motiviert. Er war jemand, der mitten im Leben und in seinem Schaffen stand, mit unendlicher Kreativität und Leidenschaft. Sein Weggang hinterlässt eine schmerzhafte Leere in unserem Team. Wir werden seine freundliche Art, seine offenen Ohren und seine unermüdliche Unterstützung vermissen. Er war immer bereit, seine Ideen zu teilen und andere zu inspirieren. Mit seinem Fachwissen und seiner Professionalität hat er dazu beigetragen, dass wir gemeinsam Großes erreichen konnten. Es ist kaum zu fassen, dass Alex nicht mehr bei uns ist. Sein fröhliches Lachen und seine positive Ausstrahlung werden in unseren Erinnerungen weiterleben. Wir werden uns an die gemeinsamen Erfolge erinnern und seine Spuren in unserer Arbeit und unserem täglichen Leben bewahren. In diesen dunklen Stunden möchten wir Alexanders Familie und seinen engsten Freunden unser tiefstes Mitgefühl aussprechen. Wir hoffen, dass sie Trost und Stärke in den Erinnerungen an Alexander finden können und dass sie wissen, dass sie nicht allein sind. Möge Alexander´s Seele in Frieden ruhen, und mögen wir uns in seiner Ehre daran erinnern, wie er unser Leben bereichert hat. Wir werden ihn nie vergessen und werden sein Vermächtnis mit Stolz weitertragen. In stiller Trauer und mit aufrichtigem Mitgefühl, Michael Rainer
Geschrieben am 01.07.2023 um 15:36

Manuela Raczynski:

Lieber Alex ! Wir denken immer an dich ,wir reden noch immer über dich,du warst niemals vergessen und wirst es auch nie sein . Wir halten dich fest in unserem Herzen. Und dort wirst du für immer bleiben ,um uns durch Leben zu führen bis wir uns wiedersehen Lieber Alex .
Geschrieben am 01.07.2023 um 14:17

Elfi Ellinger:

Gehe ins Licht lieber Alex, du wirst dort bereits erwartet. Meine Gedanken sind bei dir liebe Sandra und besonders beim Sohn Alex. In grosser Betroffenheit. Elfi
Geschrieben am 01.07.2023 um 08:28

Günther und Gabi Holzer:

Der Weg des Lebens ist begrenzt. Die Erinnerung jedoch unendlich! Unsere aufrichtige Anteilnahme. Günther und Gabi Holzer
Geschrieben am 30.06.2023 um 13:18

Günther und Gabi Holzer:

Der Weg des Lebens ist begrenzt. Die Erinnerung jedoch unendlich! Unsere aufrichtige Anteilnahme. Günther und Gabi Holzer
Geschrieben am 30.06.2023 um 13:16

Susanne L.:

Du warst als Chef immer auf das Menschliche bedacht, warst stets Hilfsbereit und hattest immer ein offenes Ohr für uns. Vielen Dank dafür. Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 30.06.2023 um 13:03

Susanne L.:

Du warst als Chef immer auf das Menschliche bedacht, warst stets Hilfsbereit und hattest immer ein offenes Ohr für uns. Vielen Dank dafür. Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 30.06.2023 um 12:56

Grigoriu:

Liebe Trauerfamilie! Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Fam. Grigoriu
Geschrieben am 29.06.2023 um 17:06

Manfred Dolezal:

Ich bin tief erschüttert und mir fehlen die Worte. Manfred
Geschrieben am 29.06.2023 um 12:31

Fam. Altendorfer:

Unser Herzliches Beileid. Euer Papa wird auf ewig in unserem Herzen weiterleben.🕯️⭐️
Geschrieben am 29.06.2023 um 09:23

Imsirovic:

Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust . Mir fehlen die richtigen Worte, dennoch möchte ich Dir mitteilen , dass ich mich in Trauer mit dir verbunden fühle .Du bist nicht allein und meine Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei Dir.Du kannst auf deinen Papa stolz sein er hat einen besonderen Platz bei mir.Fam.Imsirovic Iso der Schwarz Fischer.
Geschrieben am 28.06.2023 um 23:40

Philipp Holzer:

Lieber Alex, wir werden deine positive Art, deinen Humor und dein immer währendes Lächeln nie vergessen ! Vor allem und speziell jedoch die glorreiche Lask Linz Jugendzeit werden wir nie vergessen und was wir alle erleben durften, vor allem mit dir, einfach nur legendär! Unendlich viel Kraft und Ausdauer vor allem an Alex und Sandra, sowie den engsten Verwandten/Nahestehenden. Du bist jetzt wieder bei deiner geliebten Frau, Renate und passt auf alle anderen hier unten auf. 🫶🖤🖤 Rest in Paradise In Liebe und ewig positiver Erinnerung, Familie Holzer
Geschrieben am 28.06.2023 um 23:36

Helga,Kai und Oliver:

Unsere aufrichtige Anteilnahme, möge Ihm die Erde leicht sein. Helga mit Söhnen Kai und Oliver
Geschrieben am 28.06.2023 um 23:26

Magdalena S.:

Ich kann es nicht glauben das der Abschied von einander auf so einer schmerzhaften Weise geschieht. Ich werde dich nicht nur als den einzigartigen, tollen Chef in Erinnerung behalten, sondern auch als den herzensguten Menschen, der immer ein offenes Ohr gehabt hat, immer Verständnis gezeigt hat und Menschlichkeit und Wertschätzung an oberster Stelle gestellt hat. Mit deiner herzlichen, humorvollen Art hast du uns oft zum Lachen gebracht, wie sehr werde ich das vermissen. Du warst ein besonderer Mensch, der zu früh von uns gegangen ist und eine grosse Lücke hinterlassen hat. Wir werden dein Lebenswerk weiterführen und du wirst immer in Gedanken bei uns sein. In Liebe Maggy
Geschrieben am 28.06.2023 um 17:12

Gernot Holzinger:

Wiea ma jung warn haben wir einige Zeit miteinander verbracht. In der Schule, beim Kartenspielen, in Italien oder einfach am Spallerhof. Ruhe in Frieden. Ein alter Spezi Gernot
Geschrieben am 28.06.2023 um 10:27

Janine Otter:

„Das schönste Denkmal das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.“ Ruhe in Frieden lieber Alex!
Geschrieben am 28.06.2023 um 09:09

Philipp A.:

Mein allerherzlichstes Beileid und mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie. Verständnisvoll, großherzig, charismatisch & mitfühlend lebst du in unseren Erinnerungen weiter. Mit stillem Gruß. Philipp A.
Geschrieben am 28.06.2023 um 09:06

Günter Hirschbeck:

Lieber Alex, mein lieber Kollege, mein Freund. "Mein verlorener Sohn"! Wir beide wissen was damit gemeint ist. Die Tragik des Lebens, das Schicksal hat es wahr werden lassen. Es hinterlässt mich unsagbar traurig. Was mich tröstet ist, daß Du nun wieder mit Deiner geliebten Frau vereint bist. Möge es Euch beiden fantastisch gehen dort wo Ihr jetzt seid. Die Erinnerungen an Dich, an unsere gemeinsame Zeit werden ewig in mir bleiben. Lebe wohl mein Freund und grüße mir Deine Frau ganz lieb. Liebe Sandra, lieber Alex jun., mein aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl Euch beiden und der ganzen Familie. Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ich bin in Gedanken bei Euch! In Liebe und Dankbarkeit Günter
Geschrieben am 28.06.2023 um 09:01

Martin Sturm:

Liebe Sandra, lieber Alex, Ich möchte Euch mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken. Alex war mir ein richtig guter Freund und Arbeitskollege. Die Zusammenarbeit mit ihm war immer geprägt von gegenseitigem Respekt und Freundschaft. In seiner Zeit als Chef der Niederlassung in Wundschuh hat er mit Freude und vielem Einsatz insbesondere auch in der Zusammenarbeit mit seinen Mitarbeitern großartiges geleistet. Dazu meinen allergrößten Respekt. Das war Einzigartig. In vielen Gesprächen mit ihm war für Alex immer seine Familie das wichtigste. Wenn er darüber gesprochen hat kam seine Liebe und Verbundenheit zum Ausdruck. Und nun nach über dreißig Jahren verliere ich meinen treuen Freund und bin unendlich traurig. Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Leb wohl mein Freund und hoffentlich sehen wir uns in einem anderen Leben wieder. Martin
Geschrieben am 27.06.2023 um 17:44

Fam.M.:

Ein grosser Verlust für alle die seine Liebe und Fürsorge kannten. Unser herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.
Geschrieben am 27.06.2023 um 17:00

Fam. Feda:

„Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.“ Aufrichtiges Beileid Brigitte und Herwig !
Geschrieben am 27.06.2023 um 16:06

Max A.:

Lieber Alex, als ich das erfahren habe war es ein großer Schock für mich und kann es noch immer nicht wahrnehmen. Ich habe dich als Persönlichkeit kennen gelernt die immer Fröhlich, Herzlich und auch Lustig war, hatte ja das Glück gehabt dich bereits als kleiner Junge kennen zu lernen! Ich hoffe wir sehen uns wieder mal, werde dich immer in positiver Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 27.06.2023 um 13:21

Anni Neubauer:

Liebe Sandra, lieber Marcus und liebe Larissa! Mein aufrichtiges Beileid! Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Glg Anni
Geschrieben am 27.06.2023 um 13:09

Philipp W.:

Viel Kraft in dieser schwierigen Zeit der gesamten Familie. Du warst ein toller Chef und ein noch besserer Mensch & Freund. Danke für Alles. Ruhe in Frieden Alex
Geschrieben am 27.06.2023 um 11:56

Maria Pruckner:

Ich habe Alex als eine Persönlichkeit kennengelernt, die man nur als einen "liebenden Menschen" treffend beschreiben kann. Seine Liebe zeigte sich in seiner intensiven Zuneigung zu seiner Familie, seinen Kollegen, Mitarbeitern und Freunden, zu seiner Aufgabe und Verantwortung und ebenso in seiner Sorge um sie alle. Er hat mir in kurzer Zeit viel über sich erzählt, dabei aber nie sich selbst gemeint, sondern immer die Menschen, die er in seinem Herzen und in seinen Gedanken trug. Mit ihm hat sich ein großer Mensch von einer Form in eine andere verwandelt und in der großen Liebe, die er für andere aufgebracht hat, lebt er hier unter uns weiter. Mein tiefes Mitgefühl seiner Familie und allen, die ihn vermissen.
Geschrieben am 27.06.2023 um 08:42

Silke:

Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen. Ich durfte dich nur flüchtig kennenlernen, weiß aber wie sehr du deine Familie geliebt hast und geliebt wurdest. Viel Kraft für die Trauerfamilie.
Geschrieben am 26.06.2023 um 17:57

Martina Z.:

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie. Viel Kraft in diesen schweren Stunden und Tagen. Du wirst mir immer als ein toller Chef und Mensch in Erinnerung bleiben. Ruhe in Frieden 🕊 🕯
Geschrieben am 26.06.2023 um 16:56

Fam.Schmidhammer:

Ruhe in Frieden Alex
Geschrieben am 26.06.2023 um 16:33

Maria und Harald:

Lieber Alex, die Nachricht ein Schock! Die Realisierung in tiefer Trauer begleitet mit Dankbarkeit für eine kurze aber intensive Zeit mit einem besonderen Menschen und lieben Freund. Danke für alles.
Geschrieben am 26.06.2023 um 15:11

Karl Springinsfeld:

Der gute Rainer hat mir Ihre Pate geschickt. Ich hätte Sie (auf der Straße z. B.) nicht wiedererkannt. Ich habe Ihre liebenswerte Frau und Sie selber noch in allerbester Erinnerung. Sie werden Verständnis dafür haben, dass ich Sie selber anspreche - zumal ich Ihnen in wahrlich absehbarer Zeit folgen werde. Ich werde mich dann sehr, sehr freuen, Sie, mein Guter, wiederzusehen. Ihr alter Karl Springinsfeld.
Geschrieben am 26.06.2023 um 14:55

Markus A.:

Alex mein Freund, ruhe In Frieden . !!
Geschrieben am 26.06.2023 um 13:48

Walter Holzleithner:

Du warst so ein angenehmer Mensch, lieber Alex, wir werden dich immer in Erinnerung behalten.
Geschrieben am 26.06.2023 um 11:32
© Bestattung Brunhuber Einzelunternehmen 2024 | Impressum | Datenschutz