Wir trauern um

Portrait von Walter Ringl

Walter Ringl

* 21.01.1957 † 19.10.2022
Marchtrenk

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-brunhuber.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Walter Ringl


Kondolenzbuch

† 19.10.2022

Sarah Prinz:

Liebe Traudi, liebe Familie, mein aufrichtiges Beileid. Ich schicke euch ganz viel Kraft! Sarah, Wien-Tokio
Geschrieben am 08.11.2022 um 19:19

Lidiya und Hans Übelbacher:

Liebe Traudi, es ist sehr schwer, tröstende Worte zu finden, wenn sich ein Mensch, der uns einen Teil unseres Weges begleitet hat, für immer verabschiedet. Wir wünschen dir viel Kraft, die kommenden Tage und Wochen zu überstehen. In den Stunden des Abschiedes voll Trauer und Schmerz sind unsere Gedanken bei dir und deinen Angehörigen. Unsere aufrichtige Anteilnahme.
Geschrieben am 28.10.2022 um 13:07

Lidia und Hans:

Liebe Traudi. Wir sind im gedanken
Geschrieben am 28.10.2022 um 12:55

Franz & Astrid Pfoser:

„Was bleibt, ist deine Liebe, deine Jahre voller Leben, das Leuchten in den Augen aller, die von dir erzählen. Und mit jedem Atemzug und auch mit jedem Schritt, gehst und lebst du immer noch ein bisschen mit uns mit.“ Liebe Familie Ringl! Auch wir sind tief erschüttert und können es nicht fassen, dass euer geliebter Mann und Papa so plötzlich aus eurem Leben gerissen wurde. Wir hätten euch so gerne noch viele schöne Jahre miteinander gewünscht. Von ganzem Herzen unser aufrichtiges Mitgefühl und ganz viel Kraft für die kommende Zeit! Franz & Astrid Pfoser
Geschrieben am 28.10.2022 um 12:11

Lidia und Hans:

Liebe Traudi. Sind im Gedanke bei dir . Ein schwerer Verlust für uns alle. Senden dir Kraft und Zuversicht in der schweren Zeit, von ganzen Herzen. Lidia und Hans
Geschrieben am 28.10.2022 um 12:07

Christiane und Wolfgang Koller samt Familie:

Liebe Traudi, liebe Isabella und Familie! Das plötzliche Ableben von Walter ist kaum in Worte zufassen. Wir denken an euch und schicken euch ganz viel Kraft diese schwere Zeit zu bewältigen.
Geschrieben am 28.10.2022 um 12:03

Silvia und Ernst Hummelbrunner:

Es gibt ein Leid, das fremden Trost nicht duldet und einen Schmerz, den sanft nur heilt die Zeit. Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl wünschen Ihnen Silvia und Ernst Hummelbrunner.
Geschrieben am 28.10.2022 um 11:09

Thomas und Manuela Reinprecht:

Der Mensch, den wir liebten, ist nicht mehr da, wo er war, aber er ist überall, wo wir sind und seiner gedenken. (Augustinus)
Geschrieben am 28.10.2022 um 06:13

Josef und Helga Heppner:

Worte unter diesen Umständen zu finden ist schwer, denn die Trauer ist groß. Man kann nicht oft genug Danke sagen, wenn man einen Freund geschenkt bekommt. Umso schwerer ist dann der Abschied, wenn dieser von heute auf morgen nicht mehr unter uns sein kann. Er wurde ausgewählt und für eine höhere Mission abberufen, denn der Herr hat einen seiner Besten zu sich geholt, nur so kann dieser Umstand für uns erträglich werden. Wir sollten jeden Tag so leben, wie er es getan hat und dankbar sein, ein so tolles Vorbild gehabt zu haben. Traudi, Isabella, Emilia und Thomas, wir wünschen Euch alle Kraft in diesen schweren Stunden. Wir sind mit unseren Gedanken bei Euch. Die Welt wird ohne ihn eine andere sein, doch er hätte sich sicherlich gewünscht, dass wir mit einem Lächeln auf den Lippen an ihn denken.
Geschrieben am 27.10.2022 um 20:49

Edi Felsner:

Liebe Traudi, liebe Angehörige, die Nachricht vom plötzlichen Ableben Walters ist so unglaublich, sie will nicht in unsere Köpfe. Gott gebe Euch die Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen. Wir durften Walter als einen ruhigen, witzigen und geerdeten Menschen kennenlernen. Bei jeder Feier waren wir gespannt auf seine Inspiration und Ideen für seine Werkstücke. Bei jeder Betrachtung der Pokale werden wir uns an Walter erinnern dürfen. Mit seinen Kunstwerken ist er zu Recht weit über die Grenzen Österreichs bekannt. Lasst uns die Bilder, Gespräche und Momente mit Walter in unseren Herzen sammeln und Walter als das in Erinnerung behalten, was er war - ein einzigartiger Mensch. Susanne & Edi
Geschrieben am 27.10.2022 um 11:11

Eva Gigerl:

Liebe Traudi, liebe Familie, es ist schwer, passende und tröstende Worte für euren schmerzlichen Verlust von Walter zu finden. Ich möchte dir und deiner Familie mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. Ich schicke euch ganz viel Kraft für diese schwere Zeit und bin im Gedanken bei dir.
Geschrieben am 27.10.2022 um 07:45

Kurt Amrein und Vlatka Vracic:

Obwohl wir Walter persönlich nicht wirklich gekannt haben, ist uns das Gesicht allgegenwärtig. Wir möchten uns der aufrichtigen Anteilnahme anschliessen und bedauern den Tod von Walter in jeder Hinsicht. Ob in der Familie, als wertvolles Clubmitglied . . . Die letzen unserer Tage stehen ausserhalb unserer Macht. Lebe wohl lieber Walter. . . die guten Menschen bleiben unvergesslich!
Geschrieben am 26.10.2022 um 18:59

Helga und Walter:

Plötzlich und unerwartet ist er vorausgegangen in eine andere Welt, in die wir alle nachfolgen. Die HOFFNUNG gibt die Kraft zum Weiterleben. Die LIEBE gibt die Stärke zum Überwinden der Trauer. Der GLAUBE Ist da tröstende Licht. Unser tiefstes Mitgefühl. Helga und Walter.
Geschrieben am 26.10.2022 um 18:30

Schott Gerald und Maria:

Tief betroffen von der traurigen Nachricht möchten wir dir liebe Traude und Familie unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Durch seine großartigen Kunstwerke und die vielen gemeinsamen fröhlichen Stunden , damit lebt er in unserer Erinnerung weiter , wir alle werden ihn sehr vermissen ! Ein geliebter Mensch bleibt immer in den Sternen der Erinnerung bei uns ! Maria und Gerald Schott
Geschrieben am 26.10.2022 um 17:29

Andrea, Christian ,Stefanie ( Familie Hainzl ) und Zäzilia Branz:

Liebe Traudi Wir wünschen euch viel Kraft für die schweren Zeiten In lieber Erinnerung Andrea, Christian, Stefanie und Zäzilia
Geschrieben am 26.10.2022 um 16:11

Werner und Martina Leinweber:

Wir sind tief betroffen und möchten Euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Unser tief empfundenes Mitgefühl zu Eurem schweren Verlust. Wir werden Walter in guter Erinnerung behalten.
Geschrieben am 26.10.2022 um 13:34

Helly und Norbert Fritz:

Liebe Traude, unsere innigste Anteilnahme zu dem schmerzvollen Verlust. Walter wird uns immer als überaus freundlicher und liebenswerter Mensch in Erinnerung bleiben. Dir liebe Traude wünschen wir in dieser schweren Zeit viel Kraft und Gottes überreichen Segen.
Geschrieben am 26.10.2022 um 10:17

Norbert und Maria:

Liebe Traudi, liebe Familie! Alles, was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe, bleibt Liebe, auch wenn wir sterben. ( Maxim Gorki) In Gedanken sind wir bei Euch und wünschen Euch von ganzem Herzen, dass Ihr gemeinsam genug Kraft für die Zeit der Trauer finden werdet.
Geschrieben am 26.10.2022 um 09:46

Helmut Zisser und Agnes Molnar:

Liebe Hinterbliebenen, liebe Traudi, als wir heute vom Ableben von Walter erfahren habe, den ich bei unserer Jahresabschlußfeier in Salzburg noch begrüßen durfte, waren wir tief betroffen, einen langjährigen, ruhigen, sympathischen und humorvollen Freund verloren zu haben. Walter hat uns durch seine kreativen Schmuckkreationen und einzigartigen Pokalanfertigungen immer viel Freude bereitet. Wir wollen Euch hiermit unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Walter wird durch seine Werke immer bei uns sein. Helmut und Agnes
Geschrieben am 25.10.2022 um 15:34

Christian Wolf:

Du wirst in meinen Gedanken immer in Erinnerung bleiben. Danke für die vielen schönen Pokale die ich gewinnen konnte, Du bist dadurch immer in meiner Gegenwart. Es ist traurig Dich so früh verloren zu haben.
Geschrieben am 25.10.2022 um 11:27

Augustinus Lauerer:

Liebe Traudi, was bleibt hier zu sagen..... Wie Du weißt, haben wir uns immer sehr auf ein Wiedersehenmit Euch im Kreise der Ferrari-Familie gefreut und uns bei unserem letzten Treffen nochmals sehr für die wundervollen Geschenke und Ideen, die Ihr beide in Euren Kreationen dem Club gewidmet habt, bedankt. Wir können diese so traurige Tatsache noch immer nicht glauben, verstehen ohnehin nicht. Bitte nimm unser tiefes Beileid und unser Mitgefühl an. Deine Freunde aus Niederbayern sind sehr traurig und senden dennoch viel Kraft, Hoffnung und Zuversicht. Alles Liebe Ilse und Gustl
Geschrieben am 25.10.2022 um 11:05

Christina und Martin Oberndorfer:

Erinnerungen die unser Herz berühren, gehen niemals verloren. Liebe Traudi, in Gedanken sind wir bei Dir und Deiner lieben Familie und wünschen Euch von ganzen Herzen dass ihr gemeinsam genug Kraft für die Zeit der Trauer finden werdet. Auf ein Wiedersehen Christina und Martin
Geschrieben am 25.10.2022 um 10:57

Andrea & Herbert Eipeldauer:

Du hast den Lebensgarten verlassen, doch deine Blumen blühen weiter. (Manfed Hoffmann) Liebe Traude und Familie! Unser herzliches Beileid. Wir waren fassungslos und tiefbestürzt. Vor allem Dir, liebe Traude, wünschen wir Kraft für diese schweren Tage und Angehörige/Freunde, die Dich stützen und unterstützen. Andrea & Herbert
Geschrieben am 25.10.2022 um 10:43

Steffi und Markus aus Leoben:

Liebe Traudi, für diese schwere Zeit wünschen wir dir viel Kraft, Zuversicht und liebe Menschen, die dir zur Seite stehen. Wir sind sehr dankbar für die kurze, aber sehr unterhaltsame Zeit, die wir mit euch gemeinsam beim Abenddinner bei der Herbstausfahrt diesen Jahres verbringen durften. In stiller Trauer denken wir an Walter.
Geschrieben am 25.10.2022 um 10:10

Prandl Wolfgang Christian:

Liebe Familie Ringl Mit großer Bestürzung habe ich erfahren das Walter verstorben ist! Vor vielen Jahren hat er ein einzigartiges Schmuckstück- einen Ferrari F40 - Schlüsselanhänger für mich angefertigt und anlässlich eines Besuchs in Kärnten mit seiner Familie persönlich übergeben! Walter war ein großer Könner in seiner Branche und unser Ferrari Club hat durch seine Leistungen besonderen Glanz bekommen! Ich möchte der Familie mein tiefes Mitgefühl ausdrücken und alles Gute und viel Kraft wünschen für diese schweren Tage ! Liebe Grüße Wolfgang Christian Prandl aus Kärnten
Geschrieben am 25.10.2022 um 09:59

Wolfgang Kriegl:

Mein herzlich empfundenes Beileid.
Geschrieben am 25.10.2022 um 09:38

Franz und Gerlinde:

Liebe Traude und Trauerfamilie, in tiefer Anteilnahme möchten wir unser Beileid aussprechen. Unser Mitgefühl gehört Dir liebe Traude und Deiner Familie in dieser schweren Zeit. Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in stille Freude. In aufrichtiger Anteilnahme Franz und Gerlinde Hutterer
Geschrieben am 25.10.2022 um 08:42

Erich Stuhl:

Liebe Traudi mein Beileid , Worte zu finden sind schwer . In Euren Herzen lebt er Weiter. Viel Kraft . Lg Erich
Geschrieben am 25.10.2022 um 01:55

Bauer Uli:

Geschätzte Frau Ringl! Liebe Isabella ,lieber Thomas,liebe Emilia! Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muss man es vorwärts! Viel Kraft für diese , ach so schwere Zeit , wünscht Euch Bauer Uli
Geschrieben am 24.10.2022 um 20:55

Bauer Uli:

Geschätzte Frau Ringl! Liebe Isabella ,lieber Thomas,liebe Emilia! Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muss man es vorwärts! Viel Kraft für diese , ach so schwere Zeit , wünscht Euch Bauer Uli
Geschrieben am 24.10.2022 um 20:53

Familie Nigl:

Liebe Trauerfamilie, wir haben mit tiefer Bestürzung vom Ableben Ihres geliebten Ehegatten, Vaters, Schwiegervaters und Opas erfahren. Wir wünschen Ihnen allen viel, viel Kraft für diese schweren Stunden. Unsere Gedanken sind bei Ihnen.
Geschrieben am 24.10.2022 um 18:17

Gaby und Manfred:

Und jeder einzelne Stern am Himmel erinnert uns an die schöne Zeit als Du noch auf Erden warst. Du bleibst unvergessen und in unseren Herzen für immer. In Liebe und Dankbarkeit und der Zuversicht, dass wir uns eines Tages Wiedersehen. Gaby und Manfred
Geschrieben am 24.10.2022 um 16:43

Kub Martin:

Mein tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen . Es trifft mich tief und ich danke Herrn Ringl für seine geduldigen und fachkundigen Ratschläge für die Erstellung vieler schöner Schmuckstücke für meine Frau ! Danke Hr. Ringl !
Geschrieben am 24.10.2022 um 16:17

Familie Rammerstorfer:

Liebe Traudi, liebe Isabella, liebe Trauerfamilie! Uns fehlen die Worte, wie traurig und unfassbar uns die Nachricht von Walters Tod erreicht hat. Ein wertvoller Mensch, Freund, Ehemann, Vater und Großvater hinterlässt eine große Leere. In unseren Gedanken und Herzen wird Walter mit seinem herzlichen, kreativen und freundschaftlichen Wesen jedoch immer seinen Platz behalten! Euch wünschen wir für die Zeit der Trauer viel Kraft und Trost im Kreise der Familie! Seid umarmt! Rudi und Renate
Geschrieben am 24.10.2022 um 15:25

HEROLD BARBATO:

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache". So kannte ich dich und so wirst du mir immer in Erinnerung bleiben. Im Universum geht nicht's verloren, eines Tages........ Dein Freund. Herold
Geschrieben am 24.10.2022 um 15:14

Katja und Ernesto Zampagna:

Liebe Traudi, Liebe Trauerfamilie, Tief betroffen haben wir von Eurem Verlust erfahren. Sein Tod hinterlässt eine große Lücke. Worte können nur schwer die Fassungslosigkeit und das Bedauern ausdrücken, die wir empfinden. Viel zu früh wurde Walter aus dem Leben gerissen. Auch wenn Euch die Trauer zu überwältigen droht, denkt daran Wir lassen nur die Hand los- nicht den Menschen. Die Liebe, die Erinnerungen und die schönen Momente die Ihr miteinander verbracht habt, kann Euch keiner nehmen, die bleiben für immer in Euren Herzen. Wir werden Walter immer als humorvollen, kreativen, liebenswerten Menschen in Erinnerung behalten. In tiefer Verbundenheit und stiller Trauer. Ernesto und Katja Zampagna
Geschrieben am 24.10.2022 um 10:53

Sylvia und Helmut Gähr:

tief betroffen sprechen wir unser Beileid aus. Unser Mitgefühl gehört in diesen schweren Stunden der ganzen Familie. "Tod ist nur wer vergessen wird".... viel Kraft. Sylvia und Helmut
Geschrieben am 24.10.2022 um 00:28

Silvia und Helmut Artacker:

Liebe Traudi, unser aufrichtigstes Beileid. Wir wünschen Dir, dass irgendwann ein Teil des Schmerzes von vielen schönen Erinnerungen an Gemeinsames abgelöst werden kann. Wir durften Euch ein wenig kennenlernen und werden Walter mit seiner Freundlichkeit und positiven Ausstrahlung in Erinnerung behalten. Wir denken an Dich Silvia und Helmut
Geschrieben am 23.10.2022 um 11:59

Michael Platzer:

Liebe Traudi - wir sind fassungslos und traurig. Walter war ein so liebenswerter Mensch, dazu kreativ, erfolgreich und in seiner unaufgeregten Art ein wunderbarer Partner für Gespräche und schöne gemeinsame Erlebnisse. Der Ferrari Club wird ohne ihn nicht mehr sein wie früher. Wir haben einen unserer Besten verloren. Leider können wir an der Verabschiedung nicht teilnehmen, aber wir werden Walter immer in unseren Herzen bewahren. Wir wünschen dir und der Familie ganz viel Kraft, um diesen großen Verlust bewältigen zu können. Michael und Jaqueline Platzer
Geschrieben am 23.10.2022 um 00:45

Andrea aus Wels:

Liebe Traudi, liebe Isabella, Unfassbar traurig! Ihr habt nun den besten Schutzengel, den ihr euch wünschen könnt! In dieser schlimmen Zeit viel Kraft!
Geschrieben am 22.10.2022 um 22:06

Herbert und Josy:

In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden
Geschrieben am 22.10.2022 um 16:52

Walter und Mitzi:

Liebe Traudi liebe Isabella Es ist schwer,eigentlich unmöglich Worte des Trostes über den tragischen Tod von Walter zu finden. Mit dem Tod verliert man vieles, niemals aber die gemeinsame Zeit.
Geschrieben am 22.10.2022 um 10:30

Werner mit Christa Paulinz:

Liebe Traudi, liebe Familie, wir weinen mit Euch! Walter hat so viel Freude bereitet und die Welt schöner und heller gemacht. Die Trauer in Worten ausdrücken ist nicht möglich, sie sitzt zu tief und zu groß ist der Verlust. Das Begreifen wird lange dauern und an ein Verstehen ist nicht zu denken. Wir haben einen wahren Freund mit unerschöpflichen Kreativität und einzigartigem Enthusiasmus verloren, vor allem aber Walter mit seiner über alle Maßen liebenswerten Persönlichkeit. Nun ist er gegangen, aber er hat uns nicht verlassen. Sein großes Lebenswerk besteht weiter und mit Frau, Tochter und Enkeltochter trägt er seine Gene in die Zukunft. Aus tiefem Herzen wünschen wir Euch alle Kraft der Erde und von oben Gottes Hilfe!
Geschrieben am 22.10.2022 um 10:29

Franz und Susi:

Herzliche Anteilnahme
Geschrieben am 22.10.2022 um 10:28

STEINER Josef und Silvia (Hallein):

Wir möchten euch unser tief empfundenes Beileid zu eurem schweren Verlust mitteilen. In Gedanken sind wir bei euch und wünschen euch viel Kraft und Licht für die kommenden Wochen.
Geschrieben am 22.10.2022 um 10:20

Werner und Christa Paulinz:

Liebe Traudi, liebe Familie, wir weinen mit Euch! Erschütterung und Trauer sind nicht mit Worten auszudrücken, der Verlust ist unermesslich. Walter hat uns allen so viel Freude geschenkt, das Leben schöner gemacht. Das Begreifen wird lange dauern und an ein Verstehen ist nicht zu denken. Ein wahrer Freund mit unerschöpflichen Kreativität und über alle Maßen freundlicher und liebenswerter Persönlichkeit hat uns verlassen. Nicht aber ohne Hinterlassung eines großen Lebenswerks und einer Familie mit Frau, Tochter und Enkelkind, die Walters Gene in die Zukunft tragen. Aus tiefem Herzen wünschen wir Euch viel Kraft und Gottes Hilfe!
Geschrieben am 22.10.2022 um 09:53

Vera und Helmut Unger:

Aus dem Leben bis Du uns genommen, aber nicht aus unseren Herzen.
Geschrieben am 22.10.2022 um 09:06
© Bestattung Brunhuber Einzelunternehmen 2023 | Impressum | Datenschutz