Wir trauern um

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-brunhuber.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Peter Spiegl


Kondolenzbuch

† 01.11.2018

Petra Huber:

In im Waldviertel zuhause war vorher in Breitbrunn aufgewachsen habe von meiner Freundin Huber Monika Arbesbach Rammelhof erfahren dass Peter Spiegel verstorben ist. Auch ich habe eine zeitlang in Thening gewohnt ca. 3 Jahre aber da war Peter noch nicht dort. VIEL kann ich nicht trösten aber eines ist bestimmt Peter hat seinen Frieden und keinen Schmerz mehr viel Kraft und Liebe Petra Huber Schönbach

Geschrieben am 19.05.2019 um 06:17

Deine HTL-Kollegen:

Lieber Peter,

dankbar um des kurzen gemeinsamen Weges in der HTL-Abendschule und die Erinnerung an Dich, Nehmen wir Abschied von Dir!

Die Erinnerung ist wie ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen,
und so bleibst Du stets bei uns.

Unsere Anteilnahme gilt Deiner Familie und deinen Angehörigen.
Wir wünschen euch Trost und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

in Trauer verbunden...

...Deine Klassenkollegen der HTL
engetr.v. Franz (Ritzi) 7.11.2018

Geschrieben am 09.11.2018 um 11:35

Andreas:

Deinen Verlust in Worte zu fassen ist mir fast unmöglich , es macht sprachlos und traurig . Aber es war immer eine Freude mit dir Peter zu scherzen und zu arbeiten.
Dankbar das ich einen so ehrlichen , gutherzigen Menschen kennen lernen durfte . Du wirst mir fehlen.

Mit aufrichtiger Anteilnahme

Geschrieben am 08.11.2018 um 15:17

Natascha und Markus Aichbauer:

Tief berührt möchten wir Dir unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

Viel Kraft für dich und deine Kinder.

Geschrieben am 08.11.2018 um 13:43

Engelbert:

"Was i net, frog in Peda" oder "wos sogt Peda dazua?". Und Peter erklärte und sagte seine Meinung, immer ruhig, immer klar und fundiert, immer, was seine Meinung war und nicht, was man "oben" hören wollte.
Scheinbar konnte ihn nichts aus der Ruhe bringen.
Nur wenn er von einen "Buabm" oder seiner Familie sprach, da war ein Glanz in seinen Augen, ...

Du wirst uns allen fehlen

In aufrichtiger Anteilnahme

Geschrieben am 07.11.2018 um 23:12

Niklas, Natalie & Hannes:

Wir können es nicht fassen, sind sprachlos, dass du uns nicht mehr zum Lachen bringen wirst!
Doch in unserer Erinnerung wirst du immer weiterleben!

Tante Sandra, Matthias und Sebastian ... wir werden immer für euch da sein!

Geschrieben am 07.11.2018 um 17:16

Gerda:

Liebe Sandra, lieber Matthias, lieber Sebastian!

Ihr seid das größte Geschenk, das Peter uns hinterlassen hat!

Es gibt nichts, was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann.
Je schöner und voller die Erinnerung, desto härter die Trennung.
Aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Hoffnung.
Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.

Danke, dass ich deine große Schwester sein durfte!

Geschrieben am 07.11.2018 um 13:55

Deine HTL-Kollegen…:

Lieber Peter,

dankbar um des kurzen gemeinsamen Weges in der HTL-Abendschule und die Erinnerung an Dich, nehmen wir Abschied von Dir!

Die Erinnerung ist wie ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen, und so bleibst Du stets bei uns.

Unsere Anteilnahme gilt Deiner
Familie und Deinen Angehörigen. Wir wünschen Euch Trost und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

In Trauer verbunden...
...Deine Klassenkollegen der HTL

eingetr. v. Franz (Ritzi) 7.11.2018

Geschrieben am 07.11.2018 um 09:06

Sebastian:

Auch wenn du gegangen bist,
bleibst du wie du warst und bist in unseren herzen.

Du warst ein toller Mensch, Freund und Arbeitskollege, hast uns stets zum Lachen gebracht
und uns dran erinnert wie schön das Leben mit Humor sein kann.

Meine aufrichtige Anteilnahme

Sebastian

Geschrieben am 06.11.2018 um 08:18

Peter:

Traurig bin ich über deinen Tod, jedoch dankbar für die Zeit, die wir gemeinsam hatten.

Ich wünsche Euch die nötige Zeit zum Trauern und Abschiednehmen und auch Kraft wieder in die Zukunft zu blicken.

Mit aufrichtiger Anteilnahme

Geschrieben am 06.11.2018 um 07:18

Ursula:

Du bist nicht mehr da,
wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.

Meine aufrichtige Anteilnahme
liebe Sandra, Matthias und Sebastian

Geschrieben am 05.11.2018 um 13:09

Wolfgang und Elgin:

Der Tod ist das Tor zum Licht - am Ende eines mühsam gewordenen Weges!

Unsere aufrichtige Anteilnahme!

Viel Kraft liebe Sandra und Kinder!

Geschrieben am 05.11.2018 um 10:11

Horst:

Unfassbar

Peter wird eine große Lücke hinterlassen.

Er hat ein Beispielhaftes Leben gelebt. Ein Vorbild für uns alle.

Er ist uns nun wie so oft, vorausgegangen.

Hochachtungsvoll und in tiefer Trauer

Horst

Geschrieben am 05.11.2018 um 09:59

Sarah und Peter:

Unsere aufrichtige Anteilnahme!
Viel Kraft für die schwere Zeit.

Geschrieben am 05.11.2018 um 09:09

Sonja und Stefan:

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr.
Er fehlt uns.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,
die uns niemand nehmen kann

Geschrieben am 05.11.2018 um 08:45

Petra, Richard und Sascha:

Die richtigen Worte zu finden fällt so schwer, Peter wird für immer in unseren Herzen sein.
Alles Liebe und viel Kraft für die Familie, und ihr, liebe Sandra, Matthias uns Sebastian könnt immer auf unsere Unterstützung zählen, liebe Grüße
Petra, Richard und Sascha

Vielleicht kann dieses Gedicht ein bisschchen Trost spenden:
Der Tod ist nichts...

Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch. 
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht keine andere Redeweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das, 
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich, 
betet für mich, 
damit mein Name ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Weshalb soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg, 
Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.

Geschrieben am 04.11.2018 um 13:59

Daniela und David:

Sprachlos und in stiller Trauer, sind wir im Herzen bei Euch Daniela und David

Geschrieben am 04.11.2018 um 13:12
© Bestattung Brunhuber Einzelunternehmen 2024 | Impressum | Datenschutz