Wir trauern um

Portrait von Ernestine Pieringer

Ernestine Pieringer

* 23.10.1948 † 11.11.2020

Ort: Langholzfeld Stadtfriedhof St. Martin

Sonstiges:

Die Verabschiedung findet im Kreise der Familie statt.

Auf Grund der aktuellen Lage zu Covid 19 können/dürfen nur 50 Personen an der Trauerfeier teilnehmen.

Es besteht allgemeine Maskenpflicht in der Aufbahrungshalle / Zeremonienhalle sowie am Friedhof.

Wir bitten um ihr Verständnis

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-brunhuber.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Ernestine Pieringer


Kondolenzbuch

† 11.11.2020

Ingrid und Winfried Brandlhofer; Gundi Schütz:

Lieber Max! Lieber Herwig! Lieber Gernot! Liebe Trauerfamilie! Zum Tod eurer Erni möchten wir unsere herzliche Anteilnahme aussprechen. Wir haben alle so viele schöne Erinnerungen an sie! Wir haben heute in der Kirche eine Kerze für sie angezündet. "Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung!" Wir wünschen euch viel Kraft für die nächste Zeit! Liebe Grüße aus Wien Gundi, Ingrid und Winfried
Geschrieben am 23.11.2020 um 15:56

Traudi und Sepp Hammerer:

Wir bedauern Euren schweren schmerzlichen Verlust zutiefst und sprechen Euch unser aufrichtiges Mitgefühl aus. Traudi und Sepp
Geschrieben am 21.11.2020 um 15:19

Christian, Fritz Zeilinger und Familie:

Wir bedauern den Verlust zutiefst und sprechen euch unser aufrichtiges Mitgefühl aus. Wir wünschen euch viel Kraft für die schweren Stunden der Trauer und des Abschieds.
Geschrieben am 19.11.2020 um 19:16

Ulrike Thonabauer:

Lieber Max! Ich möchte Dir und Deiner Familie meine aufrichtige Anteilnahme zum Verlust Euer lieben "Erni" aussprechen. Möge sie in Frieden ruhen!
Geschrieben am 17.11.2020 um 10:42

Elfi u. Klaus Kehrer:

Lieber Max, liebe Söhne mit Familien! Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Alles für Erni, eure Mutter, Schwiegermutter und Oma getan zu haben, wird euch bei der Bewältigung eurer Trauer helfen! Wir fühlen mit euch, viel Kraft für die nächste Zeit. Elfi und Klaus .
Geschrieben am 15.11.2020 um 14:38

Verena und Karin:

"Der Tod ist nichts Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen. Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt, sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt, gebraucht nie eine andere Redeweise, seid nicht feierlich oder traurig. Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben, betet, lacht, denkt an mich. Betet für mich, damit mein Name im Haus ausgesprochen wird, so wie es immer war, ohne irgendeine besondere Bedeutung, ohne die Spur eines Schattens. Das Leben bedeutet das, was es immer war, der Faden ist nicht durchschnitten. Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein, nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin? Ich bin nicht weg. Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges." Lieber Maxi, lieber Herwig, lieber Gernot! Wir fühlen mit euch und schicken euch viel Kraft in dieser schweren Zeit! Unser herzliches Beileid, Verena und Karin
Geschrieben am 15.11.2020 um 07:32

Gertrude und Otto Pühringer:

Lieber Max, liebe Familie Pieringer! Zum Ableben deiner Gattin, eurer Mutter, Schwiegermutter, Oma möchten wir unser aufrichtiges Beileid ausdrücken. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit des Abschieds. Liebe Erni, schön war die gemeinsame Zeit mit dir im Chor, schön waren auch die gemeinsamen Tarockrunden. Du bist gegangen, die Erinnerungen bleiben.
Geschrieben am 15.11.2020 um 06:38

Silvia und Hermann:

Lieber Max, wir fühlen uns Dir und Deiner Familie in dieser schweren Zeit sehr nahe. In freundschaftlicher Verbundenheit und tiefem Mitgefühl denken wir an Euch und trauern mit Euch. "Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern, tot ist nur, wer vergessen wird"
Geschrieben am 14.11.2020 um 11:02

Katrin Ebenbichler:

Lieber Max, liebe Trauerfamilie! Mein herzliches Beileid zum Verlust eurer geliebten Ehefrau, Mutter, Schwiegermutter und Oma. „In der Dunkelheit der Trauer, leuchten die Sterne der Erinnerung!“ Viel Kraft euch allen in dieser dunklen Zeit! Liebe Erni, ich werde dich stets in lieber Erinnerung behalten!!
Geschrieben am 13.11.2020 um 21:42

Familie te Best:

Lieber Max! Liebe Trauerfamilie! Zum Ableben Deiner lieben Gattin, bzw. Eurer lieben Mama, dürfen wir Euch unser aufrichtigstes Beileid ausdrücken und Euch viel Kraft für diese schwere Zeit wünschen! Christa und Hannes.
Geschrieben am 13.11.2020 um 08:59

Werner Ebenbichler:

Lieber Max, liebe Trauerfamilie, zum Verlust Eurer liebevollen Ehefrau, (Schwieger)Mutter und Großmutter mein Mitgefühl. Gerne behalte ich Erni in guter Erinnerung mit Gedanken an viele schöne Stunden gemeinsamer Kultur- und Kulinariums-Erlebnisse. RIP Erni und Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Geschrieben am 13.11.2020 um 07:49

Karin Ebenbichler:

Lieber Max, liebe Trauerfamilie, zu deinem/euren schmerzlichen Verlust mein tiefes Mitgefühl. Ich kannte sie als positive, liebevolle Frau mit sehr starker Ausstrahlung. Viel zu früh ist sie weggegangen.. Wie sehr sie dir/euch fehlen muss kann ich nur erahnen. > Es gibt nichts, was uns die Abwesenheit eines uns lieben Menschen ersetzen kann und man soll das auch gar nicht versuchen; man muss es einfach aushalten und durchhalten; das klingt zunächst sehr hart, aber es ist doch zugleich ein großer Trost; denn indem die Lücke wirklich unausgefüllt bleibt, bleibt man durch sie miteinander verbunden< (Bonhoeffer)
Geschrieben am 12.11.2020 um 19:56

gisbert windischhofer:

lieber max, Werte familie pieringer, ich darf meine aufrichtige anteilnahme übermitteln. alles gute gisbert windischhofer
Geschrieben am 12.11.2020 um 18:42
© Bestattung Brunhuber Einzelunternehmen 2020 | Impressum | Datenschutz