Wir trauern um

Portrait von Andreas Scherney

Andreas Scherney

* 23.03.1958 † 16.05.2023
Hörsching

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-brunhuber.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Andreas Scherney


Kondolenzbuch

† 16.05.2023

Claudia Scharfmüller:

Liebe Elisabeth, nochmal mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Zukunft. Der Gottesdienst war sehr berührend.
Geschrieben am 28.05.2023 um 08:40

Claudia Schmidthaler:

Gute Nacht, Freunde, es wird Zeit für mich, zu geh’n! Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette… Wie oft haben wir am Ende eines Abends dieses Lied angestimmt, rauchige Stimmung, leicht benommen; Erschöpft von einem anstrengenden Tag am Lager, oder müde vom Feiern und Singen. Es war eines deiner Lieblingslieder, zumindest eines unserer Lieblingslieder mit dir. Die Melodie, in der du mitgesungen hast, nicht klar erkennbar, aber schwebend in einem wunderbaren allgemeinen Klang, fast mystisch, als sei selbstverständlicher nichts auf der Welt. Der Text nur bruchstückhaft, aber irgendjemand hatte ihn immer. Eine unserer Hymnen, mit der die Empfindung dessen, was wir Gemeinschaft nennen, so unglaublich wohltuend in der Seele spürbar wurde. Gute Nacht, lieber Freund, du meinst also, es war Zeit für dich, zu geh‘n… Was wir noch zu sagen hätten? Es wäre doch immer zu viel, es aussprechen zu können, dazu würde die Nacht und auch der Tag nicht reichen. Hab Dank für die Zeit, dich ich mit dir verplaudert hab, und noch unendlich vieles mehr. Für jedes Glas, das ich mit dir trank. Dafür, dass du uns vorgelebt hast, nicht zu fragen, was es bringt, ob es lohnt, denn du wusstest, dass es so ist. Und ja: in deinen Fenstern schien das Licht wärmer, nicht nur heller. Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 28.05.2023 um 08:37

Feuerwehr Hörsching:

Lieber Andi, Wir werden dich immer als liebenswerten, geselligen und humorvollen Menschen in Erinnerung behalten. Deine positive Ausstrahlung und deine Hilfsbereitschaft war stets beeindruckend. Ruhe in Frieden. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hörsching
Geschrieben am 26.05.2023 um 08:08

Familie Rudi Stöffl:

Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen. (Mahatma Gandhi) Danke für die vielen schönen Stunden, die wir in unserer Jugendzeit zusammen verbringen durften.
Geschrieben am 25.05.2023 um 07:30

ASB Alkoven:

Letzte Grüße vom Samariterbund Alkoven
Geschrieben am 24.05.2023 um 20:19

Heidi Prötz, vorm. Schürz:

Ich habe dich immer bewundert, dass du dein Leben stets mit Humor und Fröhlichkeit gemeistert hast. Ruhe in Frieden
Geschrieben am 24.05.2023 um 16:47

Gunter Kastler:

Liebe Elisabeth! Ich werde Andi immer als besonderen und liebenswerten Menschenen in Erinnerung behalten. Seine Freundschaft, sein Engagement, seine Entschlossenheit, immer für andere da zu sein. (Im Sozialfonds der Marktgemeinde) , stets bescheiden, allen helfend, so hat ihn jeder gekannt. Seine positive Ausstrahlung wird in meinen Gedanken weiterleben.
Geschrieben am 24.05.2023 um 13:09

Coleen:

Es tut mir unfassbar leid,dass ein so wundervoller Mensch von uns gegangen ist.Ich bin mir sicher,lieber Andi,dass du nun an einem besseren Ort bist,wo es weder Schmerz noch Leid gibt.Ich wünsche der ganzen Familie in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft.Mein aufrichtiges Beileid.
Geschrieben am 23.05.2023 um 22:16

Ewald Salamonsberger:

Liebe Liesi, lieber Siegi, lieber Thoma, liebe Familienangehöriger, zum Tod von Andi mein aufrichtiges Beileid. In schweren Stunden soll euch die Erinnerung an ihn ein vertrauter Begleiter sein. Liebe Grüße Ewald Alles im Leben hat seine Zeit. Jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel. Für das Geborenwerden gibt es eine Zeit und eine Zeit für das Sterben.
Geschrieben am 23.05.2023 um 09:55

Karmen und Jürgen Vogel:

Ein letztes leb wohl Andreas ruhe in Frieden wir werden dich in lieber Erinnerung behalten. Deinen Lieben entbieten wir unser aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft
Geschrieben am 22.05.2023 um 09:34

Karmen und Jürgen Vogel:

Ein letztes leb wohl Andreas ruhe in Frieden wir werden dich in lieber Erinnerung behalten. Deinen Lieben entbieten wir unser aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft
Geschrieben am 22.05.2023 um 09:33

Mühleder Gerhard:

Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen. "Damals in der VAI hab ich als Anfänger so viel von dir gelernt. Auch die Pfadfinder haben uns immer verbunden. Ich werde deine Herzlichkeit, deine Fröhlichkeit und dein Lachen vermissen. Danke, dass du mich so bereichert hast." Gruß Gerhard
Geschrieben am 22.05.2023 um 09:29

Herwig Feda:

„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“ Danke Andi ,dass du ein Freund warst !
Geschrieben am 20.05.2023 um 19:16

Herbert und Monika:

Unser aufrichtiges Beileid Ehemalige Nachbarn
Geschrieben am 20.05.2023 um 14:06

Walter Holzleithner:

Lebe wohl, mein lieber Freund, was du lieber Andi trotz deines Schicksalsschlages für unsere Gemeinschaft geleistet hast, war aller ehrenwert und dir gebührt der Dank und die Anerkennung von uns allen.
Geschrieben am 20.05.2023 um 11:56

Ulli Achleitner:

Lieber Andi! Du hinterlässt eine große Leere. Es wird schwer werden für die, die du zurückgelassen hast.
Geschrieben am 19.05.2023 um 20:27

Fam. Susanne & Wolfgang Dirisamer:

"Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges." Unser aufrichtiges Beileid den Angehörigen.
Geschrieben am 19.05.2023 um 17:51

Heinz Müller:

Mein aufrichtiges Beileid Ein ehemaliger Schulkamerad
Geschrieben am 19.05.2023 um 16:32

Heinz Müller:

Meine Aufrichtige Anteilnahme. Ein ehemaliger Schulkamerad
Geschrieben am 19.05.2023 um 16:31

Anton Wagenhofer:

Ruhe in Frieden, lieber Andi. Die vielen Begegnungen mit dir bleiben mir in schöner, dankbarer Erinnerung erhalten.
Geschrieben am 19.05.2023 um 15:05

Renate Schulnig:

Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen, denn wer in Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. Liebe Trauerfamilie, meine aufrichtige Anteilnahme
Geschrieben am 19.05.2023 um 14:16
© Bestattung Brunhuber Einzelunternehmen 2024 | Impressum | Datenschutz