Wir trauern um

Portrait von Margarete Pfoser

Margarete Pfoser

* 22.08.1944 † 30.04.2020
Hörsching
Sonstiges:

Aufgrund des Erlasses der Bundesregierung wegen Covid-19 findet die Trauerfeier im engen
Familienkreis statt.

Wir bitten um Verständnis.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-brunhuber.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Margarete Pfoser


Kondolenzbuch

† 30.04.2020

Hermann und Christa:

Wir möchten uns sehr herzlich für alle Beileidsbekundungen bedanken.
Geschrieben am 24.05.2020 um 20:53

Peter Gillmayr:

Lieber Hermann, liebe Christa. Mein herzliches Beileid! Ich erinnere mich sehr gern an die Besuche bei euch in unserer Kindheit und eure zahlreichen Besuche bei meinen Konzerten. Alles Liebe und viel Kraft Peter
Geschrieben am 08.05.2020 um 20:23

Peter Gillmayr:

Lieber Hermann, liebe Christa. Mein herzliches Beileid! Erinnere mich sehr gern an die Besuche bei euch in der Kindheit und euren Besuchen meiner Konzerte. Alles Liebe und Kraft wünscht euch Peter
Geschrieben am 08.05.2020 um 20:18

Lila:

Susi, meine Geliebte große Schwester, schön war die Zeit mit Dir. Du fehlst mir sehr! In inniger Liebe DEINE LILA
Geschrieben am 08.05.2020 um 13:39

Susi, Gregor, Samuel und Maria:

Lieber Hermann und liebe Christa! Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben. Wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen. Wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, dass du in unseren Herzen weiterleben wirst. Danke für die unbeschreibliche Zeit! Danke für die Güte und Liebe! DANKE FÜR ALLES!
Geschrieben am 08.05.2020 um 12:06

Familie Mitter Gerhard und Marthi mit Andreas, Christoph, Raphael und Marlene Anna:

Lieber Hermann und liebe Christa, tief berührt haben wir vom Tod eurer Greti erfahren. Wir möchten euch unser allerherzlichstes Beileid aussprechen. Besonders war die liebevolle und herzliche Art von Greti. Mit Dankbarkeit im Herzen denken wir an die gemeinsame Zeit. Danke für alles. Durch die Psalmen der Bibel tröstet uns Gott, da heißt es: Gott erhellt mir meinen Weg; er sorgt dafür, dass ich sicher gehe; er ist mein Ziel, meine Geborgenheit. Im Gedanken und im Gebet sind wir bei euch.
Geschrieben am 07.05.2020 um 21:48

Renate Schulnig:

Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges. Wer stirbt, erwacht zum ewigen Leben. (Franz von Assisi) Mein aufrichtiges Mitgefühl
Geschrieben am 07.05.2020 um 14:13

Adi, Helga Dieter, Nektaria, Alex und Daphne:

Lieber Hermann und liebe Christa, es ist sehr schwer die Umstände und Trauer in Worte zu fassen. Was bleibt is die Erinnerung an viele wunderbare Jahre! Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, werde ich immer bei euch sein. (Rilke)
Geschrieben am 06.05.2020 um 22:05

Hans, Monika,Hannes, Moni mit simon und Leopold:

Lieber Hermann liebe Christa. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, sehen wir auf die wunderbare Zeit zurück die Gott uns mit Dir schenkte . Unser aufrichtiges Beileid in diesen schweren Stunden. Fühlt euch umarmt und gedrückt bis wir uns wieder sehen. So vieles das wir hier nicht in Worte fassen können, und doch soviel was man aussprechen möchte. Tausend danke für Deine Zeit. Für Dein Wesen. Für Deine Taten. Danke das Gott uns dich geschenkt hatte.
Geschrieben am 06.05.2020 um 19:23

Krist Friedrich u. Auguste:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung ... unsere Anteilnahme der Familie
Geschrieben am 05.05.2020 um 22:23

Gerti Stastny:

Lieber Hermann, liebe Christa Meine aufrichtige Anteilnahme zum Tod von Grete. Ein schmerzlicher Verlust, ich weiß ich kann euch nicht trösten. Die schönen Stunden mit Grete werde ich nie vergessen. Sie war ein großzügiger, bewundernswerter Mensch. Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Ich umarme euch! Gerti
Geschrieben am 05.05.2020 um 11:11

Andrea und Poldi:

So viele Gedanken, so viele schöne Erinnerungen. Tage der Trauer - Tage der Dankbarkeit. Unser tiefes Mitgefühl an Onkel Hermann und an Christa
Geschrieben am 05.05.2020 um 09:53

Engelbert u. Josefine Sonnleitner:

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend durch unsere Trauer leuchten.
Geschrieben am 04.05.2020 um 19:39

Ritzberger Birgit:

Danke das ich ab und zu bei dir auf Besuch sein dürfte. (Kellnerin im Gasthof Mandorfer (2000-2003)
Geschrieben am 04.05.2020 um 18:56

Inge kieslinger:

Jeder Abschied ist schwer. Abschied nehmen tut weh. Man kann dem Schmerz des Abschieds nicht ausweichen. Man muss sich ihm stellen. Aber mitten im Abschied ist die Hoffnung auf ein Wiedersehen. Ihr werdet Greti wiedersehen. Die Liebe, die ihr zu ihr hattet, ist durch den Tod nicht erloschen. DIE LIEBE IST STÄRKER ALS DER TOD. Die Liebe überdauert den Tod.
Geschrieben am 04.05.2020 um 09:18

Marianne Domokosch:

Erinnerungen sind kleine Sterne die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten! Unsere aufrichtige Anteilnahme, wir wünschen euch viel Kraft. Marianne und Alfred Domokosch
Geschrieben am 03.05.2020 um 10:49

Gruppe Kirchenschmücker Hörsching:

Liebe Greti, vielen DANK für die jahrelange Zusammenarbeit (seit 2003) beim Blumenschmuck in der Pfarrkirche Hörsching. Die wunderschönen, so kreativen Gestecke von DIR und Hermann gestaltet, waren für viele Messebesucher eine große Freude. VERGELT´S GOTT
Geschrieben am 02.05.2020 um 16:42

Familie Seidl:

Leise kam das Leid daher, trat an deine Seite schaute still und ernst dich an, blickte dann ins Weite. Leise nahm es deine Hand, ist mit dir geschritten, ließ sie nie mehr wieder los, du hast viel gelitten. Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel und uns wärs, als wüchsen deiner Seele Flügel. Leise flogst du nun hinaus, flogst hinaus ins Weite doch deine große Liebe bleibt an Ihrer Seite. Lieber Hermann, liebe Christa, unsere aufrichtige Anteilnahme am Tod von Grete wir werden immer an sie denken. Wenn Gott uns heimführt aus dem Tal der Tränen, das wird ein Fest sein, ein Fest ohne Ende. Der Sand unserer irdischen Mühsal wird leuchten, die Steine die wir zusammengetragen haben, werden wie Kristalle glänzen.
Geschrieben am 02.05.2020 um 16:30

Die Neubauer Nachbarn und Freunde:

Wir möchten euch trösten, mit Worten mit Gesten mit Blumen - doch wir schaffen es nicht, zu sehr bedrückt uns die traurige Nachricht von Gretis Tod. In dankbarer Erinnerung, gerade heute am 1. Mai wo sie immer so hilfsbereit und tatkräftig geholfen hat, möchten wir unser Mitgefühl zum Ausdruck bringen und ein aufrichtiges DANKE GRETI sagen. "Die Neubauer", deine Nachbarn und Freunde, vermissen dich.
Geschrieben am 02.05.2020 um 10:33

Feuerwehr Hörsching:

In Dank um Anerkennung für die jahrelange Freundschaft und Unterstützung der FF Hörsching. Entbitten die Kameraden der Feuerwehr
Geschrieben am 02.05.2020 um 10:28

Ursula Strohofer:

Lieber Hermann, liebe Christa
Geschrieben am 02.05.2020 um 09:47

Ursula Strohofer:

Lieber Hermann, liebe Christa, in Gedanken war und bin ich bei euch! Mir ist es auch schmerzlich, dass Greti nicht mehr unter uns ist. Aber die Erinnerung an eine außergewöhnliche Frau wird bleiben! Euch viel Kraft und alles Liebe Ursula und Familie
Geschrieben am 02.05.2020 um 09:46

Maria Hackl:

Eine wunderbare, liebenswerte und sehr starke Frau, die immer unvergessen bleiben wird, weil sie stets für die Anderen da war, hat den irdischen Lebensweg verlassen. Möge ihre beiden Lebensmenschen, ihr lieber Mann Hermann und ihre Schwester Christa, es so sehen, dass Margarete nur auf der anderen Seite des Weges ist, sich jetzt ausruht und auf ihre Lieben wartet. In tiefem Mitgefühl
Geschrieben am 01.05.2020 um 13:48
© Bestattung Brunhuber Einzelunternehmen 2024 | Impressum | Datenschutz