Menü überspringen
Kondolenzbuch für
Lukas Bichowez
† 30.07.2018
Lösung bitte im Feld daneben eingeben
   
Fam.Gumpelmeier Joh.u Edith

Es ist schwer, die richtigen Worte

zu finden, denn ihr habt einen

geliebten Menschen verloren.

Worte können helfen, die

Erinnerung an in wachzuhalten.



Wir möchten Euch unser

Beleid aussprechen.

geschrieben am 01.08.2018
Hans und Monika Hofmeister




Ganz still und leise,

ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort,

du hast ein gutes Herz

besessen,

nun ruht es still,

doch unvergessen,

es ist so schwer,

es zu verstehen,

dass wir dich niemals

wiedersehen.



In stiller Anteilnahme


Hans-Werner und Monika

Hofmeister
geschrieben am 01.08.2018
Familie Obererlacher
Liebe Familie Bichowez,
mit Bestürzung haben wir vom Tod eures geliebten Lukas erfahren. Wie groß euer Schmerz sein muss, können wir uns kaum vorstellen.
Wir möchten euch unser aufrichtiges Beileid entbieten.
Mit stillem Gruß,
Familie Obererlacher
geschrieben am 01.08.2018
Viktoria Ruezhofer
Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Rest in Peace Lukas
geschrieben am 01.08.2018
Philipp Kirchmayr
Ein Abschied verleitet immer dazu, etwas zu sagen, was man sonst nicht ausgesprochen hätte.

Darum bedanke ich mich bei dir für all die schönen Momente und Erinnerungen, denn du hast mein Leben erst lebenswert gemacht.

Freundschaft ist für die Ewigkeit, deswegen bin ich mir sicher, dass wir uns wieder sehen werden…

Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl <3
geschrieben am 02.08.2018
Fam. Maringer Ernst und Erni
Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit
geschrieben am 02.08.2018
Fam.Schleicher (Axberg)
Die Zeit heilt nicht alle Wunden.
Sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.


In tiefer Betroffenheit fehlen uns die Worte für diesen schweren Schicksalsschlag- unser aufrichtiges Mitgefühl

Hubert, Monika und Karin m. Familie
geschrieben am 02.08.2018
Julia Lackner
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Als guter Freund und stets optimistischer Mensch für immer in meiner Erinnerung.

Mein aufrichtiges Beileid.
geschrieben am 02.08.2018
Bettina Ruezhofer
Es war ein Moment, und du warst nicht mehr da!
Ein Moment, von dem an alles anders war!
Es war der eine Moment, der viel zu früh geschah!
Der Moment, ab dem die Welt schwarz aussah!
Doch es waren viele Momente, da warst du noch da, viele Momente, die waren einfach wunderbar!
Die Momente, zusammen mit dir, und an diese Momente erinnern wir!

Mein aufrichtiges Beileid und mögest du in Frieden ruhen!
geschrieben am 02.08.2018
Familie Ster
Zutiefst ergriffen über den Tod

eures geliebten Kindes

übermitteln wir dir unser

aufrichtiges Beileid.


Gabi, Manfred und Florian
geschrieben am 02.08.2018
Wiesauer Doris
Die Menschen haben eine Seele, die noch lebt, nachdem der Körper zu Erde geworden ist;
sie steigt durch die klare Luft empor, hinauf zu all den glänzenden Sternen (zit. Andersen)

Mein aufrichtiges Beileid allen Angehörigen und Trauernden.

Viel Mut und Kraft für diese schwere Zeit. Lukas wird in all den Herzen weiter leben und für immer als Stern am Himmel leuchten.
geschrieben am 02.08.2018
Wolfgang Rupprecht
Ich bin zutiefst betroffen, dass ein so junger und netter Mensch auf so tragische Weise ums Leben kommt.

Mein aufrichtiges und tief empfundenes Mitgefühl gilt allen Angehörigen.

Wir werden unserem Absolventen stets ein ehrendes Angedenken bewahren.

geschrieben am 02.08.2018
5BIB
Lieber Lukas,

„Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten."

Danke für die schöne und vor allem lustige Zeit, die wir mit dir in der Schule und in unserer Freizeit verbringen durften.

Ruhe in Frieden.

In stiller Anteilnahme,

5BIB

Marlen
Sophie
Andrea
Antonia
Linda
Julia Sch.
Jonas
Selina
Anel
Marija
Nergis
Ajla
Karla
Julia Sa.
Alex
Oliver
Sara
Tamara
Richard
Julius
Conny
geschrieben am 02.08.2018
Familie Leonhartsberger
In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung.

Unser allerherzlichstes Beileid.
geschrieben am 02.08.2018
Stefanie Felix & Simon
LOSLASSEN,wo wir festhalten möchten.
WEITERGEHEN wo wir stehen bleiben möchten.
Das sind die schwierigsten Aufgaben vor die uns das Leben stellt.

Lieber Luki,
du bist nicht mehr da wo du warst, aber du bist überall wo wir sind,wir wünschen Dir eine gute letzte Reise!

Unser aufrichtiges Mitgefühl wir sind in Gedanken ganz fest bei euch.


geschrieben am 02.08.2018
Hansjörg und Karin Höllerer
Es ist unsagbar schwer passende und tröstende Worte zu finden. Wir bedauern den Verlust eures Sohnes 3zutiefst und sprechen euch unser aufrichtiges Mitgefühl aus.
geschrieben am 02.08.2018
Tamara Bojic
Eine Stimme, die uns so vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer für uns da war, lebt nicht mehr.
Erinnerung ist das Einzige, was uns bleibt..
Nichts bringt dich zurück, doch in unseren
Herzen bist du immer bei uns!

Ich bin froh so einen fröhlichen, lieben und tollen Menschen gekannt zu haben.
Ruhe in Frieden, lieber Lukas!

Mein aufrichtiges Beileid.
geschrieben am 02.08.2018
Markus, Bettina & Kinder
Was bleibt sind tausend Tränen.

Was bleibt ist großer Schmerz.
Was bleibt ist tiefe Trauer, um dich geliebtes Herz.

Dein Weg er ist zu Ende, wir müssen weitergehen,
den Glauben nicht verlieren, das wir uns wiedersehen.

Was bleibt ist die Erinnerung, ganz tief in unsrem Herz.

Schlaf wohl geliebter Engel, ganz leicht und ohne Schmerz.



Ruhe in Frieden, Lukas
geschrieben am 03.08.2018
Bettina Fuhrmann-Füreder
… und war ich nur ein Blatt im Wind der Ewigkeit, man hat mich doch geliebt. (unbekannt)

Ich möchte der Familie mein aufrichtiges Beileid für diesen unfassbar großen Verlust aussprechen.

Möge Gott Ihnen die Kraft geben, diese schwere Last zu tragen.
geschrieben am 03.08.2018
Ayse Bali
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Mein aufrichtiges Beileid.
geschrieben am 03.08.2018
ASKÖ SC Kirchberg-Thening
Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, denn Ihr hab einen geliebten Menschen verloren.

Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit und möchten unser tiefempfundenes Beileid aussprechen.

geschrieben am 03.08.2018
Familie Birgit Mitterlehner
Liebe Sabine, lieber Wolfgang, liebe Christina,

keine Worte der Welt können zum Ausdruck bringen, wie erschüttert wir über den tragischen Tod eures Sohnes Lukas sind und wie sehr wie mit euch fühlen.

"Mit ganzer Macht und doch voller Zärtlichkeit, erfüllt euch die Trauer um euren geliebten Lukas.

Sie sucht Geborgenheit in euren Erinnerungen und ein Zuhause in der Stille eurer Herzen.

Lasst die Trauer bei euch sein, bis die Zeit euch behutsam aus ihrer Umarmung löst."

Wir wünschen euch unendlich viel Kraft und Energie diesen schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten!

Birgit, Michael, Martin und Lukas
geschrieben am 03.08.2018
Michael Huber-Kirchberger
Es ist unfassbar, dass ein junger
Mensch so früh gehen musste.
Gottes Pläne mit uns Menschen sind uns unbegreiflich.
Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft und Gottes Beistand.
mein aufrichtiges Beileid
geschrieben am 03.08.2018
5ACL
Das schönste Denkmal,
das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich."

Lieber Bicho,
danke für die wunderschönen und vor allem lustigen Jahre die wir mit dir in der Schule und in unserer Freizeit verbringen durften.
Du hast dafür gesorgt, dass der Unterricht nicht langweilig wird und warst immer für jeden Spaß zu haben.

Wir werden uns für immer an deinen wundervollen und humorvollen Charakter erinnern und du bleibst für immer in unseren Herzen.

In Liebe deine Klasse
geschrieben am 03.08.2018
Chris
Als Freunde lernten wir uns kennen,
als Freunde mussten wir uns trennen,
als Freunde werden wir und wiederseh´n
und dann vorm Throne Gottes steh´n.

Aufrichtiges Beileid
geschrieben am 04.08.2018
Mag. Ute Baumann
Fassungslos über die traurige Nachricht ringe ich nach Worten. Das soll das Leben von „Luc“ gewesen sein? Ich habe die Nachricht zu spät erhalten, um zum Begräbnis zu kommen, was mir ein Bedürfnis gewesen wäre. In Gedanken, liebe Familie, bin ich bei Ihnen und nehme Anteil an dem großen Schmerz, den Sie durchleben. Sein verschmitztes Lächeln im Französisch Unterricht wird mir immer in Erinnerung bleiben. Au revoir, Luki! Ute Baumann
geschrieben am 04.08.2018
Lisa Hagmüller
Der Tod ist nichts, ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das was ich für Euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mir mir, wie ihr es immer getan habt. Seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet lacht, denkt an mich. Betet für mich,
damit mein Name im Hause ausgesprochen wird, so wie es immer war, ohne irgendeine besondere Betonung, ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges.



Mein herzliches Beileid
Lisa
geschrieben am 04.08.2018
Wolfgang,Christina,Melanie und Dominik
Es ist schwer zu begreifen das Du Luki nicht mehr da bist aber in unseren Herzen wirst Du ewig weiterleben



Aufrichtiges Beileid die Wunschis
geschrieben am 06.08.2018
Familie Fremuth
Liebe Familie Bichowez,

tief erschüttert haben wir erfahren,
dass Ihr Euren Lukas verloren habt.

Es fehlen die richtigen Worte.
Es gibt nichts zu sagen,
was dem Unbegreiflichen gerecht würde.

In Gedanken sind wir bei Euch und wünschen Euch genügend Kraft, um diese schwere Zeit durchzustehen.

Wir entbieten Euch
unsere tiefe Anteilnahme

Franz, Ingrid, Felix, Lisa und Anna
geschrieben am 07.08.2018
Cornelia
Es ist schwer Worte zu finden für diese Tragödie.

Ich erinnere mich einfach noch gut an unsere Kindheit.
Wir hatten viel Spaß zusammen und verloren uns dann aus den Augen.
Aber ich behielt dich immer in Gedanken und werde es auch weiterhin.

Rest in Peace Luki <3

Mein aufrichtiges Beileid
Cornelia
geschrieben am 07.08.2018
Fam. Brandstätter

Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden, er lässt eine leuchtende Spur zurück gleich jenen erloschenen Sternen, deren Bild noch nach Jahrhunderten die Erdbewohner sehen.

Unser Aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Sarah & Daniel Brandstätter

geschrieben am 10.08.2018
Preining Eva Preining Harald
Lieber Lukas du wirst uns abgehen.
Eva und Harald
geschrieben am 15.08.2018
Fam. Hanspeter Gessl
Liebe Familie Bichowez,

mit großer Bestürzung haben wir vom Tod eures geliebten Lukas erfahren.

Wie groß euer Schmerz sein muss, können wir uns kaum vorstellen.

Unser aufrichtiges Beileid.

In stillem Gruß,
Eveline & Hanspeter
geschrieben am 05.12.2019
Impressum ǀ Infos laut ECG/MG